Karosserie- Reparatur

Wir können alle Karosserie- Reparaturen an Buggies fachgerecht ausführen.

Auch Umbauten aller Art können ausgefürt werden, Sonderwünsche sind meistens machbar.

Von Spoilern über Sonnenblenden, Scheinwerferschirmchen, Armaturenbretter, Hardtop oder Rücksitz zum Kofferraum- Umbau mit Deckel, alles geht.

__________________________________________________________

Buggy PCS2 mit Unfallschaden und Brandschaden

  Dieser Buggy hatte einen Frontschaden, bei dem die Haube, die vordere Tankauflage und der Tank beschädigt wurden. Dadurch geriet der Wagen in Brand. Der Innenraum war so stark  verbrannt, dass vom GFK teilweise nur noch die Glasfasermatten vorhanden waren, das Harz war weggebrannt.  Die Oberfläche sah dann aus wie ein alter Pulli und war dadurch extrem schwierig zu bearbeiten. Teilweise waren Löcher in der Grösse eines Fussballs drin.

  Im Zuge der Reparatur wurden gleich ein paar Änderungen vorgenommen.  Beim Probesitzen hatten wir bemerkt, der orginale Einstiegbereich zu kurz ist, sodass man seitlich immer mit den Schultern unangenehm gegen die Karosserie drückte. Da haben wir die hintere aufsteigende Kante um 20cm nach hinten verlegt und dadurch den Einstieg verlängert. Jetzt kann man anständig drin sitzen.

Die Motorhaube hatte gefehlt, da haben wir auf das offene Heck umgebaut.

Die vordere Tankauflage war gebrochen und verschwunden. Da wurde ein neuer Querträger  angefertigt und eingebaut.

Die umlaufende Kante der Karosserie wurde von Innen auflaminiert, damit man sie rund schleifen konnte. Damit kann der Gummikeder entfallen.

 

Das isser momentan, demnächst wird er lackiert.